Veranstaltungen 2021

des Vereins zur Förderung der Friederike-Caroline-

Neuber-Stiftung Blankenburg

Anläßlich des 260. Todestages der Neuberin war für den November 2020 ein Theaterstück geplant, das nun um 1 Jahr verspätet stattfindet. 10.10.2021 um 16.00 Uhr DIE NEUBERIN - Ein Bühnenporträt Das ENSEMBLE THEATRUM von Schloss Hohenerxleben stellt mit Ernsthaftigkeit, aber auch mit Humor die persönlichen und beruflichen Höhen und Tiefen der Friederike Caroline Neuber vor, musikalisch umrahmt mit Werken von Joh. Sebastian Bach. Sonntag 10.Oktober 2021 Grosses Schloss Blankenburg, Theatersaal.
12.08.2021 Eine Straße für die Neuberin Wer vom Schieferberg zum Großen Schloss Blankenburg hinaufwandert, ist seit Donnerstag auf der Friederike-Caroline-Neuber-Straße unterwegs. Die Umbenennung wurde von der Stiftung beim Stadtrat beantragt und ist dort als genehmigt beschlossen worden.
Eiche am Schloßteich - Signierung Die Eiche wurde, weil ein Symbol für Langlebigkeit, für die Neuberin gewählt und ist von der Stiftung gespendet worden.
… Presseankündigung … Presseankündigung … Veranstaltung … Veranstaltung

Veranstaltungen 2021